Studio

Definiere Deinen Körper neu.

Wir sind Dein klassisches Pilates-Studio in Wunstorf.
Als zertifiziertes  Mitglied im Deutschen Pilates-Verband können wir Dich in allen Bereichen kompetent und professionell beraten. Wir trainieren gezielt die Muskelgruppen, die Du durch Training im Fitnessstudio in der Regel nicht erreichst. Wir trainieren gemeinsam Deine Tiefenmuskulatur und tragen somit zur Steigerung Deiner körperlichen Gesundheit bei.

Durch unser gezieltes Pilates-Training bringen wir Deinen Körper in Topform. Mit Pilates erreichst Du unter anderem:

  • Kraftaufbau
  • eine erhöhte Flexibilität und Koordination
  • eine Verbesserung der Körperhaltung
  • einen wohldefinierten Körper

Mattentraining | Matwork

Das klassische Mattentraining von Joseph Hubertus Pilates umfasst 34 Übungen, erweitert wurde die Abfolge von seiner Schülerin Romana um 4 weitere Übungen, so dass das klassische Matwork mit 38 Übungen unterrichtet wird.

Ich biete das Mattentraining für unterschiedliche Level an, so dass jeder Teilnehmer die Übungen erlernen kann. Ergänzt wird das Training durch den Einsatz von Kleingeräten, wie z.B. dem Magic Circle.

Der Universal-Reformer

Der Pilates-Reformer ist ein traditionelles Pilates-Gerät, das aussieht wie ein Bett mit Federn, einem Schlitten und Seilen. Der Vorteil, den der Reformer gegenüber dem Mattentraining hat, ist, dass er das Repertoire an verfügbaren Übungen stark erweitert.

Die Übungen zielen nicht nur auf Kräftigung und Aufbau der Muskeln ab, sondern sollen auch den Bewegungsumfang erweitern. Im Gegensatz zur Mattenarbeit, die stark auf den Core, also auf die Muskeln der Körpermitte fokussiert, arbeitet der Reformer mit dem gesamten Körper: Auch die peripheren Muskeln der Arme und Beine werden gefordert oder es kann zum Beispiel mit dem Jumpboard gehüpft, werden ohne den Beckenboden zu belasten, was wiederum positiven Einfluss auf die faszialen Strukturen hat.

Ich biete das Training als Einzeltraining an.

Der Tower

Der Tower ist eine komprimierte Variante des sogenannten Cadillac. Die Arbeit mit Federn ermöglicht einerseits Übungen, die ohne Unterstützung nicht möglich wären, andererseits eröffnet sie Möglichkeiten für ganz neue Herausforderungen.

Als Einzeltraining buchbar.

Britta Ehrenberg

Zertifizierte Trainerin und Studioinhaberin

Auf der Suche nach Alternativen zum Pferdesport bin ich, einer lieben Kollegin sei Dank, 2014 bei Pilates gelandet.

Von Beginn an hat mich dieses ganz besondere Workout gepackt. Meine körperliche und geistige Kraft hat sich enorm gesteigert. Die Idee, mein Hobby zum Beruf zu machen, durfte ich dann 2016 mit der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Pilates-Lehrerin in die Tat umsetzen.

2019 habe ich den nächsten Schritt gewagt und mein eigenes Studio in Wunstorf eröffnet, auf deren Seite Du gerade stöberst.

Definitiv eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe!

Ausbildung & Zusatzqualifikationen

05/2016
Pilates Matwork Ausbildung in der Pilates Akademie Hannover ®
06/2016
Pilatestag Theorie und Praxis
11/2016
Workshop Standing Pilates, Pilates für Schwangere, Matwork mit Gewichten,
„ Romanas Matwork“
12/2016
Wall Unit Starter/Performer
11/2017
Wall Unit Exercises
11/2017
Diverse Workshops und Masterclasses
06/2018
Moderne Biomechanik und Bewegungsqualität
Work with Props and Tools
06/2018
Workshop Chair and Barrels
09/2018
Workshop mit Ton Voogt und Michael Fritzke
03/2019
Reformer on the Mat Ausbildung
03/2019
Classical Reformer Ausbildung
11/2019
Wall Unit Reloaded